Herbstritt 2020 - Reitergruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Herbstritt 2020

Am 03. und 04. Oktober fand der alljährliche Herbstritt statt! Heuer zog es uns wieder Richtung Eselsbergeralm, wo unsere Endstation die Hölzlerhütte war. Um 09:00 Uhr war Treffpunkt bei der Reithalle in Schöder, danach ging es den Reitweg in der Schattseite entlang bis nach Feistritz. Bei Familie Bischof vlg. Hubenbauer wurden wir bereits das erste mal aufgehalten, da wir hier zu einer Labestation eingeladen waren.  Vielen Dank an Fam. Bischof für die Einladung und die Köstlichkeiten und Getränke, die vorbereitet wurden. Danach ging es weiter Richtung Pöllau am Greim, wo wir dann eine kurze Mittagspause beim Gasthof Neuwirt machten. Da das Wetter Richtung Eselsbergeralm nicht mehr ganz so vielversprechend aussah, machten wir uns mit zügigen Tempo wieder auf den Weg zu den Hütten! Nach einigen ausgiebigen Galoppstrecken erreichten wir die Funkelhütte, wo wir doch auf einen "Kurzen"  Halt machten  gleich darauf hielten wir auch noch bei der Knollihütte an, um uns auch dort noch schnell ein Getränk zu genehmigen. Danach ging es zur letzten Station - die Hölzlerhütte - wo wir fast auf die Minute gleich mit dem Regen  ankamen  den Pferden war das relativ egal, die freuten sich über den Feierabend und die Almweide! Die Reiter verbrachten noch einen geselligen Abend in der Hütte und am nächsten Tag ging es dann bei schönem Wetter wieder die gleiche Strecke retour nach Schöder! Vielen Dank an Lisa Fritz und Dati für die super Organisation! Und auch ein großes Danke an alle motivierten Reiter, die der Wetterprognose getrotzt haben und auch dieses Jahr den Herbstritt wieder zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!
Zurück zum Seiteninhalt