Turnierberichte - Reitergruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Turnierberichte

__________________________________________________________________________________________
RG Schöder weiter auf Medaillenkurs!
Anfang September fielen gleich zwei große Veranstaltungen für einige Reiterinnen der RG Schöder an:
Vom 01.-03.09.2017 fanden in Steyr die Bundesmeisterschaften der Haflinger in Dressur und Springen statt. Zwei Reiterinnen der Reitergruppe Schöder machten sich auf den Weg nach Steyr um den Kampf um den Bundesmeistertitel zu wagen. Dies ist Bettina Wölfl (wurde heuer auch schon Landesmeister im Springen) beinahe gelungen - leider entschied dann doch die Zeit und der Bundesmeistertitel ging nach Kärnten. Trotzdem gratulieren wir unserer Betti mit ihrer Felisha herzlichst zum VIZEBUNDESMEISTER SPRINGEN HAFLINGER ALLG. KLASSE 2017 !! Auch Gerlinde Kreßnig und Nebus machten sich auf den Weg zur BM nach Steyr und erritten den 12. Platz - herzlichen Glückwunsch!
Zeitgleich (02.-03.09.2017) wurden im steirischen Feldbach die Landesmeisterschaften Vielseitigkeit der Kleinpferde/Ponies ausgetragen. Anna Bischof und Sarah Feichtner gingen hier mit ihren "Ponies" Natos und Luzi an den Start. Für Anna war es eine Start-Ziel-Führung - sie konnte sich nach ihrer TOP-Dressur einen Punktevorsprung rausholen, mit dem alle anderen Mitstreiter zu kämpfen hatten. Nach zwei fehlerfreien Geländerunden und (fast) fehlerfreien Parcoursrunden sicherte sich Anna den LANDESMEISTERTITEL KLEINPFERDE ALLG. KLASSE 2017 und Sarah durfte sich über die Bronzemedaille in der Meisterschaft freuen! Anna absolvierte auch souverän ihr Turnierdebut mit ihrer 4-jährigen Trakehnerstute Ontaria. Nach einer guten Dressur hatten die beiden zwar noch ein paar Unstimmigkeiten im Gelände, konnten jedoch im abschließenden Parcours mit nur 1 Abwurf das erste Turnier positiv beenden.
Wir gratulieren allen Reiterinnen zu den erbrachten Leistungen und wünschen weiterhin so viel Erfolg!
__________________________________________________________________________________________
FreeCounter by http://www.eurocounter.com
Zurück zum Seiteninhalt